Dialog auf hoher See, Leinen los ab Hamburg!
 
Kommen Sie an Bord von AIDAnova und freuen Sie sich auf vier ereignisreiche Tage, die über Hamburg, London, Zeebrügge nach Rotterdam führen werden. 
 
Neben wertvollen Verkaufsinformationen aus erster Hand, interessanten Speakern und Workshops, warten unter anderem besondere Highlights wie die Shopping-Metropole London oder unsere weihnachtliche Reisemesse, die in den Räumlichkeiten der HanseMerkur Reiseversicherung stattfinden wird. Weitere Informationen zur Anmeldung und den Preisen finden Sie im Reiter FAQ.
 
Wir freuen uns, Sie persönlich an Bord zu begrüßen, um mit Ihnen gemeinsam in den Dialog zu treten, zu Netzwerken, zu Feiern und eine unvergessliche Reise zu erleben. 
 
Anmeldeschluss war am Freitag, 20.10.2023!
 
Hinweis: Die Tickets aus dem MY AIDA sind in den nächsten Tagen downloadbar.
 
   
Datum 16. - 20. Dezember 2023
Ort
Hamburg
 
Mit freundlichen Grüßen 
Ihr rtk Event-Team
 
 
 
 
  
UNSER GASTGEBER
 
 
 
 UNSERE SPONSOREN
 
 
   
 
UNSERE PARTNER
 
 
 
 
© Globetrotter Erlebnis GmbH
Tel.: 08677 918-115  | Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Email: event@rtk-deutschland.de
  

 Diese Programmvorschau gibt Ihnen einen Überblick zum Ablauf der rtk Dialogtage.
Bitte beachten Sie zusätzlich die Informationen vor Ort, da sich kurzfristig
Änderungen ergeben können.
 
Dresscode: Smart Casual, letzter Abend in Tracht
Der Check-in auf der Reisemesse ist Voraussetzung für die Teilnahme an den rtk Dialogtagen.
 
16.12.2023 Leinen los ab Hamburg
09:30 - 12:00 Uhr Anreise zur Reisemesse und Check-in zu den Dialogtagen
09:30 - 15:30 Uhr
Unsere Reisemesse in der Zentrale der HanseMerkur Reiseversicherung wartet auf Sie.
 
Besuchen Sie unsere Dialogstände der über 50 teilnehmenden Partner. Freuen Sie sich auf Verkaufsinformationen aus erster Hand, sowie zahlreiche weihnachtliche Köstlichkeiten. Ob Glühwein, Mandeln oder andere Leckereien, für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.
 
Wir verbinden die Reisemesse nicht nur mit einem attraktivem Gewinnspiel, sondern spenden für jede abgegebene Stempelkarte 10,- Euro für das Kinderhospiz-Sternenbrücke.
12:00 Uhr Hanse Merkur und rtk heißen die Teilnehmer herzlich willkommen.
13:00 - 15:30 Uhr Regelmäßiger Shuttleservice von der Hanse Merkur zur AIDAnova
18:00 Uhr Abfahrt AIDAnova
19:00 Uhr Individuelles Abendessen
21:00 Uhr Get-together im Four Elements
17.12.2023 Seetag, Studio X
09:30 Uhr News von rtk
Vortrag AIDA
12:30 - 14:00 Uhr Lunch und Networking
14:00 – 15:30 Uhr  Keynote-Speaker und
Social-Media-Workshop
15:30 – 16:15 Uhr Kaffeepause
16:15 – 17:00 Uhr rtk informiert
ab 17:15 Uhr Schiffsrundgänge
20:30 Uhr Abendessen im gebuchten Spezialitätenrestaurant
22:00 Uhr Ausklang des Abends im Beachclub Coconut-Bar
18.12.2023
Entdecken Sie London individuell
ACHTUNG: Dieser Ausflug erscheint nicht in Ihrem MYADIA Login. 
08:30 Uhr
Ortszeit
Ankunft in Southampton
ab 09:30 Uhr
Ortszeit
Abfahrt der Busse nach London
Bitte Anweisungen zum Deboarding von AIDA beachten.
15:30 Uhr
Ortszeit
Rückfahrt der Busse zu AIDAnova
Bitte Ansagen im Bus beachten.
ab 17:00 Uhr
Ortszeit
Alle Mann an Bord
ab 18:00 Uhr
Ortszeit
Individuelles Abendessen
Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung – genießen Sie das AIDA-Bordprogramm
20:30 Uhr
Ortszeit
Auslaufen AIDAnova
19.12.2023
Studio X & Brügge erkunden
09:00 Uhr
Auslosung der Gewinner vom Gewinnspiel der Reisemesse
Abschlussplenum mit interessanten Rednern
11:00 Uhr
Ankunft in Zeebrügge
12:00 Uhr
Abschlussplenum
14:00 Uhr
Abfahrt der Busse nach Brügge
17:30 Uhr
Rückfahrt der Busse zu AIDAnova
Bitte Ansagen im Bus beachten.
20:00 Uhr
Auslaufen AIDAnova
20:30 Uhr
Abendessen im Brauhaus mit anschließender Hüttengaudi
Gerne in Tracht
20.12.2023
Bye-bye AIDA
08:00 Uhr
Ankunft in Rotterdam
09:30 Uhr
Transfer nach Düsseldorf und individuelle Abreise
Verlängerer genießen bis Hamburg weiterhin die Vorzüge von AIDAnova.
 
 
Änderungen ausdrücklich vorbehalten. 
 
 
Speaker der rtk Dialogtage 2023
 
Thomas Bösl
 Geschäftsführer rtk 
Hauke Moll
ab 1.1.24 Geschäftsführer rtk
 
  
 
Dr. Stefan Mang
Geschäftsführer Centouris
Norbert Fiebig
DRV Präsident
 
 
Uwe Mohr
AIDA
Alexander Ewig
AIDA
 
 
 
Maren Merken
 Tourismus Turn
Marvin Schönberg
Tourismus Turn
 
 
 
Nils Hartmann
Parasol Island 
Marek Erhardt
Moderator
Anreise: Sie reisen in Eigenregie am 16.12. nach Hamburg. Start ist ab 09:30 Uhr bei der Hanse Merkur, Siegfried-Wedells-Platz 1, gegenüber des Dammtor Bahnhofes.
 
Abreise: Die Rückreise erfolgt ebenso in Eigenregie. Wir bieten einen kostenlosen Bus-Shuttle von Rotterdam nach Düsseldorf an (Stopp am Flughafen und am Hauptbahnhof). Geplante Busabfahrt Rotterdam 09:30 Uhr (Fahrtdauer ca. 3 Stunden). Die Anmeldung hierzu erfolgt ebenso über die Registrierungsseite.  
Achtung: die Bus-Shuttle-Buchung ist verbindlich. Bei No-show fallen Gebühren in Höhe von € 25,- an.

Ablauf AIDAnova:
geplante Schiffsankunft Rotterdam 08:00 Uhr (unter Vorbehalt). Die Kabinen stehen Ihnen bis 09:00 Uhr zur Verfügung. Die öffentlichen Innen- und Außenbereiche können bis zum Check-out genutzt werden. Verlassen des Schiffes bis spätestens 11:00 Uhr.
 
Vorübernachtung: Wir empfehlen Ihnen eine Buchung über die Expi Portale oder die Hamburg Tourismus.

Besteht eine Pre-Night Übernachtungsmöglichkeit?
Für die Nacht 15.-16.12.2023 ist ein Abrufkontingent im Moxy Hamburg City vereinbart worden.
Die Buchung erfolgt über die Teilnehmer direkt.
Bis 6 Wochen vor Anreise können unter dem Stichwort „rtk Dialogtage“ Zimmer zu folgenden Preisen gebucht werden:
145 € pro Einzelzimmer/Nacht inklusive Frühstück und MwSt., zzgl. Citytax 
160 € pro Doppelzimmer/Nacht inklusive Frühstück und MwSt.zzgl. Citytax 
Bis 3 Tage vor Anreise können die Zimmer kostenfrei storniert werden. Es muss eine Kreditkarte zur Garantie angegeben werden.
Das Zimmerkontingent ist limitiert, wir bitten um schnellstmögliche Buchung.
Moxy Hamburg City 
Anckelmannstr. 11
040 468965580
Buchen Sie Ihren Gruppentarif für CI_RTK DIALOGTAGE
 
Gepäck: Das Gepäck, welches mit dem AIDA Gepäckanhänger und mit einem zusätzlichen Kofferanhänger versehen ist, geben Sie bei der Anreise direkt am Hamburger Hauptbahnhof, Ausgang Kirchenallee, am AIDA Gepäck-Pavillon ab.  Auch wenn Sie nach Hamburg fliegen, können Sie die S-Bahnfahrt zum Dammtor Bahnhof am Hauptbahnhof kurz unterbrechen, um das Gepäck dort gleich abzugeben.
 
Sollten Sie direkt zur Reisemesse bei der Hanse Merkur kommen, können Sie auch dort das Gepäck abgeben. 
 
Falls Sie mit dem PKW zum Schiff zum Cruise Center Steinwerder fahren, müssen Sie es spätestens dort abgeben (ein Parkplatz steht zur Verfügung. Dieser ist nur geöffnet, wenn ein Schiff nach beziehungsweise vor einer Kreuzfahrt am Kai liegt. Terminal Adresse: Cruise Center Steinwerder, Buchheisterstraße 16, 20457 Hamburg). Der Parkplatz ist kostenpflichtig.
 
Alles, worauf Sie während der ersten Stunden an Bord nicht verzichten können oder möchten, sollten Sie im Handgepäck verstauen.
 
Transfer: Messe Hanse Merkur - Cruise Center Steinwerder: Von der Messe werden regelmäßig Bus-Transfers zum Schiff angeboten (mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Terminal nicht zu erreichen.)
 
Getränkearmband/Eventbändchen: Sehr wichtig: Das Eventbändchen können Sie nur beim Einlass an der Messe bei der Hanse Merkur erhalten. Dies ist neben der Kabinenkarte an Bord sehr wichtig.
 
Dopppelkabine: Bei der Registrierung können Sie eine 2. Person angeben mit der Sie die Kabine teilen möchten. Diese 2. Person muss sich selbstständig anmelden.
 
Bestätigung: Nach der Registrierungsphase sichten wir die Anmeldungen und informieren Sie mit einer Zu-/Absage für die rtk Dialogtage. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Reiseunterlagen: Die Reiseunterlagen stehen kurz vor Abreise im MYADIA zum Abruf zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unbedingt die AIDA Kofferanhänger und befestigen Sie diese gut sichtbar am Gepäck.
Die Unterlagen sollten spätestens am 13.12. zum Ausdruck bereit stehen.
 
Anmeldung:

Bis wann kann ich mich zu den rtk Dialogtagen anmelden?
Anmeldeschluss ist Freitag 20.10.2023.
Es stehen limitierte Plätze zur Verfügung, deswegen ist eine schnelle Anmeldung ratsam.
 
Bin ich nach der Registrierung bereits fest gebucht?
Nein, nach Eingang Ihrer Registrierung zu den rtk Dialogtagen mit allen Pflichtangaben (Pass, Rechnungsdaten) prüfen wir die Registrierung, die QTA-Nummer und erstellen die Kabinenlisten.
Die Buchungsbestätigung folgt ca. 1-2 Wochen nach Anmeldeschluss, Anfang November.
 
Wie lauten die AGB und wo finde ich den Sicherungsschein?
Die AGB und den Sicherungsschein finden Sie hier verlinkt.
 
Wie viele Teilnehmer dürfen sich pro Reisebüro anmelden?
Grundsätzlich sind pro Büro zwei Anmeldungen möglich.
Die Anmeldungen erfolgen getrennt, jeweils mit der Angabe der Bürodaten und der QTA-Nummer.
 
Welche Personen sind zu den rtk Dialogtagen zugelassen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die rtk Dialogtage in erster Linie an aktive Reisebüromitarbeiter richtet.
Wir bieten kein Begleitprogramm an und setzen eine Teilnahme an dem Programm voraus (Dialog Veranstaltung, Netzwerktreffen, usw.).
Dieses Jahr laden wir auch Azubis recht herzlich ein, sich für die rtk Dialog-Tage anzumelden. Minderjährige (Kinder) sind nicht zur Veranstaltung zugelassen.
 
AIDA -  Ausschluss von der Kreuzfahrt:
Aus Sicherheitsgründen und aufgrund rechtlicher Anforderungen ist die Teilnahme an der Kreuzfahrt nicht möglich für: 
• Werdende Mütter, die sich zum Zeitpunkt des Reiseendes in der 24. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus befinden.
• Gäste, die aus medizinischen Gründen eine Atemunterstützung mit Sauerstoffflaschen benötigen (ausgenommen Schlafapnoe Geräte und Sauerstoffkonzentratoren).
 
Einreise und COVID-19 / Reisepass:
Die Vorlage eines Impfzertifikats bzw. eines negativen COVID-19 Test ist keine Voraussetzung für die Einreise nach Großbritannien oder die Niederlande.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass die Teilnahme nur mit einem Reisepass möglich ist der noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig ist. Es ist unerheblich, ob Sie das Schiff im entsprechenden Hafen verlassen oder an Bord bleiben. Hier können keine Ausnahmen gemacht werden. Bei ungültigen Dokumenten können Stornogebühren fällig werden.
Falls Sie keinen deutschen Reisepass haben, können Sie hier prüfen, ob Sie ein VISA benötigen: https://www.gov.uk/check-uk-visa 
 
Kosten der rtk Dialogtage zzgl. MwSt.für Reisebüromitarbeiter:
99,- € in der 1/2 Doppelkabine Innen pro Person
198,- € in der Einzelkabine Innen pro Person
249,- € in der 1/2 Doppelkabine Balkon pro Person
349,- € in der Einzelkabine Balkon
 
100,- € für die Verlängerung vom 20.-22.12.2023. Diese fallen einmalig pro Person an. Unabhängig von Kabinenbelegung oder Kategorie.
 
Wie storniere ich meine Teilnahme? 
Bitte kontaktieren Sie das rtk Team unter event@rtk-deutschland.de, wenn Sie Ihre Anmeldung für die rtk Dialogtage stornieren wollen.  Bitte beachten Sie, dass Ihre Stornierung erst nach schriftlicher Bestätigung durch das rtk Team gültig ist. Bitte beachten Sie die Stornierungsfristen sowie –staffeln laut unseren AGB.

Gibt es ein Rail & Cruise Ticket?
Leider ist es bei Gruppenbuchungen nicht möglich ein Rail & Cruise Ticket zu buchen.

Unterbringung & Programm
 
Dresscode: smart casual 
Am letzten Abend im Brauhaus freuen wir uns auf eine rauschende Hüttengaudi. Kommen Sie gerne im traditionellen Outfit.
 
Gibt es eine Reisemesse?
Es wird eine Reisemesse geben. Diese findet für Teilnehmer der Reise am 16.12.2023 von 09:30 – 15:00 Uhr in den Räumen der Hanse Merkur Reiseversicherung, Siegfried-Wedells-Platz 1, Hamburg, statt.
 
Welche Verpflegung ist inklusive?
Auf der Messe wird es Getränke und Snacks geben. Auf dem Schiff sind in allen Buffetrestaurants alle Speisen und einige ausgewählte Getränke inklusive. Während der Veranstaltungen werden wir zu den Mahlzeiten weitere Getränke inkludiert anbieten. Verzehr und Getränke außerhalb unserer Veranstaltungen müssen natürlich selbst beglichen werden (z.B. Getränke in den Spezialitätenrestaurants).
 
Wie ist es mit dem Internet an Bord?
Alle Teilnehmer haben ein Social Media Paket inklusive für Instagram, Facebook, Whatsapp, etc. Allerdings ist dies kein Internet Paket zum Surfen oder Emails abrufen. 
 
Sind alle Teilnehmer in einer Kabinenart untergebracht? 
AIDA Cruises ist der Partner für die Übernachtungen. Es wird Balkon- und Innenkabinen geben. Die Kabinenaufteilung übernimmt das rtk Team. Sie erhalten Ihre Kabinendetails mit den Reiseunterlagen.
 
Wie buche ich eine Doppelkabine?
Für eine Doppelkabinenbuchung gibt bitte jeder Teilnehmer die Vor- und Nachnamen des jeweiligen Kabinenpartners mit an. Unser rtk Team wird dann die Buchungen verknüpfen, damit die Kabinenaufteilung passt.
 
Wann erfahre ich weitere Informationen zum Programm und zu den Ausflügen?
Sobald es wichtige neue Informationen zum Programm oder eine Auswahlmöglichkeit für das Ausflugsprogramm gibt, werden wir die Website aktualisieren. Sollten Sie zu dem Zeitpunkt bereits registriert sein, werden wir Sie proaktiv darauf hinweisen und Ihnen einen Link zur Auswahl senden.
 
Hinweis: Der London Ausflug ist nicht im MY AIDA zu sehen. Der Bruegge Ausflug schon.
 
Strom
In jeder Kabine ist ein 220-V-Anschluss vorhanden, der den normalen Gebrauch eines Rasierapparates oder anderer elektrischer Geräte erlaubt.
 
AIDAnova
Mit AIDAnova wurde 2018 das weltweit erste Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt, das vollständig mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betreiben werden kann.
Ausführliche Informationen zum Schiff, Reise, Service etc. erhalten Sie nach Registrierungsbestätigung auf dem myAIDA Urlaubsportal.
 
Individuelle Ausflüge
Ausflüge können über das myaida Portal gebucht werden. Die 10% Expi Rabatt müssen Sie dann an Bord an der Reception eintragen lassen. 
 
Sind auch Reiseveranstalter bei den rtk Dialogtagen dabei?
Wir freuen uns auf alle Veranstalter, die die Gelegenheit zur Reisemesse und zum Austausch mit unseren Reisebüro Kolleginnen und Kollegen nutzen und am Event teilnehmen.
 
Aussteller/Veranstalter:
Veranstalterpartner können nur an der Kreuzfahrt teilnehmen, wenn ein Messestand gebucht wurde.
Die Teilnehmerpreise für Veranstalterpartner sind 100 Euro höher und werden auf der Endrechnung korrekt ausgewiesen.
Weitere Informationen zum Messestand erhalten Sie hier im OneStopShop
 
Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH (rtk)
Burgkirchener Str. 143
84489 Burghausen
Tel. +49 8677 918-100
Fax +49 8677 918-519
info@rt-reisen.de
www.rtreisen.de
 
Handelsregister Traunstein: HRB-Nr. 2484
USt-IdNr. DE 153 761 695
Geschäftsführung: Thomas Bösl 
 
Datenschutzbeauftragte: Janina Dudek
Kontakt: datenschutz@rt-reisen.de
 
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle:
Zentrum für Schlichtung e.V. | Straßburger Str. 8 77694 Kehl | mail@verbraucher-schlichter.de
Wir vermitteln Reiseversicherungen im Status eines erlaubnisfreien Annexvermittlers gemäß § 34d Abs. 8 Nr. 1 Gewerbeordnung (GewO).
Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit Versicherungsvermittlern:
Versicherungsombudsmann e.V. | Postfach 08 06 32 | 10006 Berlin | www.versicherungsombudsmann.de
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Sie erreichen diese unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
 
Aufsichtsbehörden
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Promenade 27
91522 Ansbach
 
Urheberrecht
Alle Rechte vorbehalten. Alle Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken sowie deren Anordnung u.a.) auf der Website der Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Rechtsschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Einige Bereiche der Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH Website enthalten Bilder, die dem Urheberrecht Dritter unterliegen.
 
Gewährleistung
Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH ist bemüht, alle Angaben und Informationen des Internetangebots richtig und vollständig zur Verfügung zu stellen. Die Website wird stetig aktualisiert und ergänzt. Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der aufrufbaren Informationen.
 
Es gelten die hier verlinkten AGB von der Globetrotter Erlebnis GmbH.
 
© Globetrotter Erlebnis GmbH
Tel.: 08677 918-115  | Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Email: event@rtk-deutschland.de