Vorübernachtung: Wir empfehlen Ihnen eine Buchung über die Expi Portale oder die
Hamburg Tourismus.
Besteht eine Pre-Night Übernachtungsmöglichkeit?Für die Nacht 15.-16.12.2023 ist ein Abrufkontingent im Moxy Hamburg City vereinbart worden.
Die Buchung erfolgt über die Teilnehmer direkt.
Bis 6 Wochen vor Anreise können unter dem Stichwort „rtk Dialogtage“ Zimmer zu folgenden Preisen gebucht werden:
145 € pro Einzelzimmer/Nacht inklusive Frühstück und MwSt., zzgl. Citytax
160 € pro Doppelzimmer/Nacht inklusive Frühstück und MwSt.zzgl. Citytax
Bis 3 Tage vor Anreise können die Zimmer kostenfrei storniert werden. Es muss eine Kreditkarte zur Garantie angegeben werden.
Das Zimmerkontingent ist limitiert, wir bitten um schnellstmögliche Buchung.
Moxy Hamburg City
Anckelmannstr. 11
040 468965580
Buchen Sie Ihren Gruppentarif für CI_RTK DIALOGTAGE Gepäck: Das Gepäck, welches mit dem AIDA Gepäckanhänger und mit einem zusätzlichen Kofferanhänger versehen ist, geben Sie bei der Anreise direkt am Hamburger Hauptbahnhof, Ausgang Kirchenallee, am AIDA Gepäck-Pavillon ab. Auch wenn Sie nach Hamburg fliegen, können Sie die S-Bahnfahrt zum Dammtor Bahnhof am Hauptbahnhof kurz unterbrechen, um das Gepäck dort gleich abzugeben.
Sollten Sie direkt zur Reisemesse bei der Hanse Merkur kommen, können Sie auch dort das Gepäck abgeben.
Falls Sie mit dem PKW zum Schiff zum Cruise Center Steinwerder fahren, müssen Sie es spätestens dort abgeben (ein Parkplatz steht zur Verfügung. Dieser ist nur geöffnet, wenn ein Schiff nach beziehungsweise vor einer Kreuzfahrt am Kai liegt. Terminal Adresse: Cruise Center Steinwerder, Buchheisterstraße 16, 20457 Hamburg). Der Parkplatz ist kostenpflichtig.
Alles, worauf Sie während der ersten Stunden an Bord nicht verzichten können oder möchten, sollten Sie im Handgepäck verstauen.
Transfer: Messe Hanse Merkur - Cruise Center Steinwerder: Von der Messe werden regelmäßig Bus-Transfers zum Schiff angeboten (mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Terminal nicht zu erreichen.)
Getränkearmband/Eventbändchen: Sehr wichtig: Das Eventbändchen können Sie nur beim Einlass an der Messe bei der Hanse Merkur erhalten. Dies ist neben der Kabinenkarte an Bord sehr wichtig.
Dopppelkabine: Bei der Registrierung können Sie eine 2. Person angeben mit der Sie die Kabine teilen möchten. Diese 2. Person muss sich selbstständig anmelden.
Bestätigung: Nach der Registrierungsphase sichten wir die Anmeldungen und informieren Sie mit einer Zu-/Absage für die rtk Dialogtage. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Reiseunterlagen: Die Reiseunterlagen stehen kurz vor Abreise im MYADIA zum Abruf zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unbedingt die AIDA Kofferanhänger und befestigen Sie diese gut sichtbar am Gepäck.
Die Unterlagen sollten spätestens am 13.12. zum Ausdruck bereit stehen.
Anmeldung:
Bis wann kann ich mich zu den rtk Dialogtagen anmelden?
Anmeldeschluss ist Freitag 20.10.2023.
Es stehen limitierte Plätze zur Verfügung, deswegen ist eine schnelle Anmeldung ratsam.
Bin ich nach der Registrierung bereits fest gebucht?
Nein, nach Eingang Ihrer Registrierung zu den rtk Dialogtagen mit allen Pflichtangaben (Pass, Rechnungsdaten) prüfen wir die Registrierung, die QTA-Nummer und erstellen die Kabinenlisten.
Die Buchungsbestätigung folgt ca. 1-2 Wochen nach Anmeldeschluss, Anfang November.
Wie lauten die AGB und wo finde ich den Sicherungsschein?
Wie viele Teilnehmer dürfen sich pro Reisebüro anmelden?
Grundsätzlich sind pro Büro zwei Anmeldungen möglich.
Die Anmeldungen erfolgen getrennt, jeweils mit der Angabe der Bürodaten und der QTA-Nummer.
Welche Personen sind zu den rtk Dialogtagen zugelassen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die rtk Dialogtage in erster Linie an aktive Reisebüromitarbeiter richtet.
Wir bieten kein Begleitprogramm an und setzen eine Teilnahme an dem Programm voraus (Dialog Veranstaltung, Netzwerktreffen, usw.).
Dieses Jahr laden wir auch Azubis recht herzlich ein, sich für die rtk Dialog-Tage anzumelden. Minderjährige (Kinder) sind nicht zur Veranstaltung zugelassen.
AIDA - Ausschluss von der Kreuzfahrt:
Aus Sicherheitsgründen und aufgrund rechtlicher Anforderungen ist die Teilnahme an der Kreuzfahrt nicht möglich für:
• Werdende Mütter, die sich zum Zeitpunkt des Reiseendes in der 24. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus befinden.
• Gäste, die aus medizinischen Gründen eine Atemunterstützung mit Sauerstoffflaschen benötigen (ausgenommen Schlafapnoe Geräte und Sauerstoffkonzentratoren).
Einreise und COVID-19 / Reisepass:
Die Vorlage eines Impfzertifikats bzw. eines negativen COVID-19 Test ist keine Voraussetzung für die Einreise nach Großbritannien oder die Niederlande.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass die Teilnahme nur mit einem Reisepass möglich ist der noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig ist. Es ist unerheblich, ob Sie das Schiff im entsprechenden Hafen verlassen oder an Bord bleiben. Hier können keine Ausnahmen gemacht werden. Bei ungültigen Dokumenten können Stornogebühren fällig werden.
Kosten der rtk Dialogtage zzgl. MwSt.für Reisebüromitarbeiter:
99,- € in der 1/2 Doppelkabine Innen pro Person
198,- € in der Einzelkabine Innen pro Person
249,- € in der 1/2 Doppelkabine Balkon pro Person
349,- € in der Einzelkabine Balkon
100,- € für die Verlängerung vom 20.-22.12.2023. Diese fallen einmalig pro Person an. Unabhängig von Kabinenbelegung oder Kategorie.
Wie storniere ich meine Teilnahme?
Bitte kontaktieren Sie das rtk Team unter event@rtk-deutschland.de, wenn Sie Ihre Anmeldung für die rtk Dialogtage stornieren wollen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Stornierung erst nach schriftlicher Bestätigung durch das rtk Team gültig ist. Bitte beachten Sie die Stornierungsfristen sowie –staffeln laut unseren AGB.
Gibt es ein Rail & Cruise Ticket?
Leider ist es bei Gruppenbuchungen nicht möglich ein Rail & Cruise Ticket zu buchen.
Unterbringung & Programm
Dresscode: smart casual
Am letzten Abend im Brauhaus freuen wir uns auf eine rauschende Hüttengaudi. Kommen Sie gerne im traditionellen Outfit.
Gibt es eine Reisemesse?
Es wird eine Reisemesse geben. Diese findet für Teilnehmer der Reise am 16.12.2023 von 09:30 – 15:00 Uhr in den Räumen der Hanse Merkur Reiseversicherung, Siegfried-Wedells-Platz 1, Hamburg, statt.
Welche Verpflegung ist inklusive?
Auf der Messe wird es Getränke und Snacks geben. Auf dem Schiff sind in allen Buffetrestaurants alle Speisen und einige ausgewählte Getränke inklusive. Während der Veranstaltungen werden wir zu den Mahlzeiten weitere Getränke inkludiert anbieten. Verzehr und Getränke außerhalb unserer Veranstaltungen müssen natürlich selbst beglichen werden (z.B. Getränke in den Spezialitätenrestaurants).
Wie ist es mit dem Internet an Bord?
Alle Teilnehmer haben ein Social Media Paket inklusive für Instagram, Facebook, Whatsapp, etc. Allerdings ist dies kein Internet Paket zum Surfen oder Emails abrufen.
Sind alle Teilnehmer in einer Kabinenart untergebracht?
AIDA Cruises ist der Partner für die Übernachtungen. Es wird Balkon- und Innenkabinen geben. Die Kabinenaufteilung übernimmt das rtk Team. Sie erhalten Ihre Kabinendetails mit den Reiseunterlagen.
Wie buche ich eine Doppelkabine?
Für eine Doppelkabinenbuchung gibt bitte jeder Teilnehmer die Vor- und Nachnamen des jeweiligen Kabinenpartners mit an. Unser rtk Team wird dann die Buchungen verknüpfen, damit die Kabinenaufteilung passt.
Wann erfahre ich weitere Informationen zum Programm und zu den Ausflügen?
Sobald es wichtige neue Informationen zum Programm oder eine Auswahlmöglichkeit für das Ausflugsprogramm gibt, werden wir die Website aktualisieren. Sollten Sie zu dem Zeitpunkt bereits registriert sein, werden wir Sie proaktiv darauf hinweisen und Ihnen einen Link zur Auswahl senden.
Hinweis: Der London Ausflug ist nicht im MY AIDA zu sehen. Der Bruegge Ausflug schon.
Strom
In jeder Kabine ist ein 220-V-Anschluss vorhanden, der den normalen Gebrauch eines Rasierapparates oder anderer elektrischer Geräte erlaubt.
AIDAnovaMit AIDAnova wurde 2018 das weltweit erste Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt, das vollständig mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betreiben werden kann.
Ausführliche Informationen zum Schiff, Reise, Service etc. erhalten Sie nach Registrierungsbestätigung auf dem
myAIDA Urlaubsportal.
Individuelle Ausflüge
Ausflüge können über das myaida Portal gebucht werden. Die 10% Expi Rabatt müssen Sie dann an Bord an der Reception eintragen lassen.
Sind auch Reiseveranstalter bei den rtk Dialogtagen dabei?
Wir freuen uns auf alle Veranstalter, die die Gelegenheit zur Reisemesse und zum Austausch mit unseren Reisebüro Kolleginnen und Kollegen nutzen und am Event teilnehmen.
Aussteller/Veranstalter:
Veranstalterpartner können nur an der Kreuzfahrt teilnehmen, wenn ein Messestand gebucht wurde.
Die Teilnehmerpreise für Veranstalterpartner sind 100 Euro höher und werden auf der Endrechnung korrekt ausgewiesen.
Weitere Informationen zum Messestand erhalten Sie hier im
OneStopShop